Montag, 16. August 2010

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen in meinem Weblog!


Mein Name ist Marion Luger. Ich bin Historikerin und Germanistin und habe mich auf den Bereich Kulturgeschichte spezialisiert.

Mein Angebot wendet sich an traditionelle Familienunternehmen, die die Geschichte ihrer Firma und/oder ihres Produktes bzw. ihrer Dienstleistung in einem neuen Licht betrachten und als Marketinginstrument einsetzen möchten („History Marketing“).

Zudem biete ich den BesitzerInnen bzw. VermittlerInnen von geschichtsträchtigen Immobilien an, deren Historie zu neuem Leben zu erwecken und damit unter anderem für potentielle InteressentInnen attraktiv zu machen.

Die Beiträge dieses Blogs sollen Ihnen Ausschnitte aus meinem Berufsleben bieten und zeigen, was sich mit Kulturgeschichte so alles machen lässt. Sie werden merken, dass sich hinter scheinbar „harmlosen“ Begriffen wie „Fußball“ äußerst spannende Geschichten verbergen, und neugierig werden auf kuriose historische Begebenheiten aus aller Welt.

Viel Spaß und Vergnügen beim Lesen wünscht Ihnen

Marion Luger

P.S.: Schon Robert Lembke hat gesagt „Ich wickle den Lebertran der Information in die Schokolade der Unterhaltung, damit er sich leichter schluckt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen